Endlich gibt es Lösungen gegen das alltägliche Verkehrschaos: Ein Einzelhändler bietet die Box, die den staugeplagten und genervten Verkehrsteilnehmern helfen kann, die negativen Folgen mangelnder Verkehrsqualität zu lindern.
Das nebenstehende Foto zeigt in der rechten Bildhälfte den Zustand vorher und links ist deutlich die Verbesserung der Situation zu erkennen.
Auch TSC Beratende Ingenieure hat sich bereits mit dem neuen Verfahren vertraut gemacht. Wir sehen das Wirkungspotenzial durchaus positiv, haben aber auch Bedenken bezüglich einer möglichen Überdosierung. Unser Rat ist, die regelmäßige Anwendung zu vermeiden und aufgrund der hohen Wirksamkeit grundsätzlich erst ab einer Verkehrsqualitätsstufe F nach HBS (Handbuch für die Bemessung von Straßenverkehrsanlagen) das neue Produkt einzusetzen. Eine abschließende Empfehlung sei erlaubt: "Vorher bitte alle Möglichkeiten der konservativen Verkehrsplanung überprüfen und die Alternativen ausgewogen abwägen. Ein solch hochwirksames Mittel muss stets die Ultima Ratio bleiben".
In diesem Sinne, bis die Tage ...